Novak und Griffin siegen bei Zurich Classics in New Orleans - Saigo gewinnt Chevron Championship

Die US-Amerikaner Andrew Novak und Ben Griffin haben das Teamgolf-Turnier Zurich Classic gewonnen und ihren jeweils ersten Titel auf der PGA-Tour gewonnen. Die japanische Profigolferin Mao Saigo hat ihren ersten Major-Titel gewonnen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Andrew Novak & Ben Griffin haben das Zurich Classic of New Orleans gewonnen. Sie setzten sich am Finaltag des Teamturniers gegen die Hojgaard-Brüder aus Dänemark durch. Thomas Rosenmüller wurde mit Flightpartner Paul Peterson 28.

Für die beiden Amerikaner ist es jeweils der erste Erfolg auf der PGA-Tour. Die Entscheidung bei der Chevron Championship fällt für Saigo erst im Stechen.

Das Duo setzte sich in Avondale im US-Bundesstaat Louisiana mit 260 Schlägen und 28 unter Par vor den dänischen Zwillingen Rasmus und Nicolai Hojgaard (261) durch.

Die Titelverteidiger Rory McIlroy und Shane Lowry (Nordirland/Irland) kamen mit 266 Schlägen auf den geteilten zwölften Rang. Thomas Rosenmüller und sein US-Kollege Paul Peterson belegten den geteilten 28. Platz (270 Schläge).

Weltklasse-Golf live erleben
Weltklasse-Golf live erleben

Stream alle Majors, den Ryder Cup sowie alle Turniere der DP World Tour und PGA Tour live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

"Ich bin sehr froh, dass Ben mir durch den Tag geholfen hat", sagte Novak nach der Schlussrunde über seinen Mitspieler Griffin, "ich hatte ein paar Probleme, besonders nach der wetterbedingten Verzögerung, aber er spielte wunderbar."

Saigo gewinnt erst im Stechen

Die 23-Jährige setzte sich bei den Chevron Championship im Stechen durch und kassierte dafür ein Preisgeld in Höhe von 1,2 Millionen Dollar (1,06 Millionen Euro). Mit insgesamt 281 Schlägen lag sie sieben unter Par.

Esther Henseleit benötigte sechs Schläge mehr und landete auf dem geteilten 18. Rang. Sophia Popov (290 Schläge) wurde 30.

Saigo, in der vergangenen Saison "Rookie of the Year" auf der LPGA-Tour, setzte sich in der Extrarunde gegen die Chinesin Yin Ruoning, Kim Hyo-Joo aus Südkorea, Ariya Jutanugarn (Thailand) und die US-Amerikanerin Lindy Duncan durch. "Es war mein Traum, dieses Major zu gewinnen", sagte sie, "dass es mir gelungen ist, macht mich glücklich."

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten