Zum Inhalte wechseln

PGA Championship: Kaymer zum Abschluss mit Par-Runde

Finaler Tag in St. Louis

Zum Abschluss spielt Martin Kaymer eine versönliche Runde.
Image: Zum Abschluss spielt Martin Kaymer eine versönliche Runde.  © Getty

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer hat bei der 100. PGA Championship am Schlusstag seine aufsteigende Form der letzten zwei Tage nicht konservieren können. Auf dem Par-70-Kurs in St. Louis/Missouri spielte der 33-Jährige aus Mettmann am Sonntag eine Runde auf Platzstandard.

Mit 277 Schlägen insgesamt (drei unter Par) konnte Kaymer, von Rang 36 auf die letzten 18 Löcher gestartet, sich nicht weiter verbessern. Der ehemalige Weltranglistenerste fand sich zunächst um Rang 40 im Klassement wieder, die Sieganwärter gingen da gerade erst auf ihre Runden.

PGA Championship: Kaymer schafft den Cut
PGA Championship: Kaymer schafft den Cut

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer hat bei der 100. PGA Championship am dritten Tag stark gespielt, geht aber ohne Siegchance auf die letzten 18 Löcher.

Als Führender des mit rund elf Millionen US-Dollar (ca. 9,63 Millionen Euro) dotierten Major-Turniers ging US-Open-Sieger Brooks Koepka (USA) mit insgesamt zwölf Schlägen unter Par nach drei Runden in den Entscheidungstag. (sid)

Weiterempfehlen: