Zum Inhalte wechseln

Rose als vierter Engländer die Nummer eins der Welt

Olympiasieger auch Weltranglistenerster

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bradley gewinnt in Pennsylvania - Rose die Nummer eins

Justin Rose wird als vierter Engländer den Golf-Thron besteigen. Der Olympiasieger verdrängt durch Platz zwei bei der BMW Championship Dustin Johnson von der Weltranglistenspitze.

Der frühere US-Open-Sieger Rose musste sich bei der BMW Championship in Newtown Square/Pennsylvania zwar im Stechen am ersten Extra-Loch dem US-Profi Keegan Bradley geschlagen geben, die Playoff-Teilnahme aber reichte dem 38-Jährigen, um im kommenden Ranking Dustin Johnson (USA) von Platz eins zu verdrängen.

Ryder Cuper live streamen
Ryder Cuper live streamen

Jetzt mit Sky Ticket den Ryder Cup 2018 live streamen. Ohne lange Vetragsbindung.

Justin Rose ist nach Nick Faldo, Lee Westwood und Luke Donald der vierte Engländer auf Platz eins der Weltrangliste.
Image: Justin Rose ist nach Nick Faldo, Lee Westwood und Luke Donald der vierte Engländer auf Platz eins der Weltrangliste.  © Getty

Rose als vierter Engländer auf Platz eins

Vor Rose hatten erst drei Landsleute die Weltrangliste angeführt: Sir Nick Faldo, Lee Westwood und Luke Donald. "Das ist so wunderbar, ich bin außerordentlich stolz darauf", sagte Rose, als er erfuhr, dass das Erreichen des Stechens schon für die Übernahme der Spitzenposition reicht. Vor der mit 9,0 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung war Rose die Nummer vier der Welt.

Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream
Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream

Es gibt Golf - und es gibt den Ryder Cup! Vom 25. bis 30. September berichtet Sky wieder live und exklusiv vom spektakulären Duell zwischen Europa und Amerika. 2018 sogar mit Pop-up Channel und Live-Streams.

Spektakulärer Cliffhänger von Keegan Bradley

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Golf: Fällt er noch rein oder nicht?

Das Turnier in Newtown Square konnte erst am Montag beendet werden, nachdem anhaltende Regenfälle den Platz im Aronimink Golf Club so durchweicht hatten, dass am Sonntag nicht gespielt werden konnte.

Der 14-malige Major-Gewinner Tiger Woods spielte zum Abschluss eine 65 und schob sich mit 263 Schlägen auf den sechsten Platz vor, gleichauf mit seinem US-Ryder-Cup-Kollegen Webb Simpson. Nach dem ersten Tag hatte Woods nach einer 62 in Führung gelegen, war dann aber zurückgefallen. (sid)

Weiterempfehlen: