Smith schlägt Titelverteidiger im Stechen
Finaltag bei den Porsche European Open
10.08.2017 | 15:51 Uhr
Der englische Golfprofi Jordan Smith hat mit dem überraschenden Sieg bei der Porsche European Open den bisher größten Erfolg seiner Karriere gefeiert.
Der 24 Jahre alte Tour-Neuling setzte sich am Sonntag in Winsen an der Luhe im Stechen am zweiten Extra-Loch gegen den Titelverteidiger Alexander Levy aus Frankreich durch.
Beide Spieler lagen nach vier Runden gemeinsam mit jeweils 275 Schlägen an der Spitze. Für seinen Premierensieg auf der European Tour kassierte Smith ein Preisgeld von 333.330 Euro.
Bester Deutscher bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Veranstaltung vor den Toren Hamburgs war Tour-Neuling Alexander Knappe aus Paderborn, der das Turnier mit 280 Schlägen auf dem geteilten zwölften Rang beendete. Als einziger Deutscher konnte bisher Golf-Idol Bernhard Langer 1985 und 1995 die Trophäe der European Open gewinnen.
Das Turnier in Winsen litten an allen vier Tagen stark unter dem schlechten Wetter. Immer wieder hatten heftige Regenschauer, Sturm und Gewitter über der Golfanlage Green Eagle zu stundenlangen Unterbrechungen geführt.