Tiger Woods nimmt am Genesis Invitational teil
Der 49-Jährige musste sich Ende September einer weiteren OP unterziehen.
08.02.2025 | 09:53 Uhr
Tiger Woods wird nach sieben Monaten wieder bei einem Turnier der PGA-Tour an den Start gehen.
Der 15-malige Major-Gewinner aus den USA nimmt am Genesis Invitational (vom 13. bis zum 16. Februar) teil, bei dem er selbst zu den Veranstaltern gehört. Das sonst in Pacific Palisades, einem von der Brandkatastrophe stark betroffenen Stadtteil von Los Angeles, stattfindende Turnier wurde nach Torrey Pines/San Diego verlegt.
Woods scheiterte dreimal am Cut
Woods, dessen Mutter kürzlich verstarb, hatte im vergangenen Jahr lediglich an fünf Turnieren der Tour teilgenommen, darunter neben den vier Majors auch am Genesis Invitational. Einmal gab er in der ersten Runde auf, dreimal scheiterte er am Cut. Ende September ließ sich der 49-Jährige erneut am Rücken operieren - ein weiterer Eingriff, der in Woods' lange Krankenakte einging. Zum letzten großen Einschnitt war 2021 ein Autounfall geworden, bei dem er schwere Beinverletzungen davontrug.
Im Riviera Country Club in Pacific Palisades findet das seit 1926 ausgetragene PGA-Turnier normalerweise statt. Die Anlage war zwar nicht direkt von den Bränden betroffen, die Schäden in der Umgebung sind allerdings erheblich.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.