Tour-Finale: Martin Kaymer holt auf - Justin Rose winkt eine Million

Kaymer spielt seine bislang beste Turnierrunde

Martin Kaymer ist äußerst durchwachsen in München-Eichenried gestartet.
Image: Martin Kaymer zeigt sich in stark verbesserter Form.  © Getty

Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer hat beim Saisonfinale der besten 60 Spieler der Europa-Tour am dritten Tag stark gespielt, geht aber ohne Siegchance auf die letzten 18 Löcher.

Der 32-Jährige aus Mettmann spielte am Samstag mit einer 67 seine bislang beste Turnierrunde, liegt als 16. mit 207 Schlägen jedoch weiter sechs Schläge hinter der Spitze. Der zweimalige Major-Sieger wartet seit 2014 auf einen Tour-Sieg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kaymer: Jahr 2017 war ein bisschen frustrierend

Neuer Führender ist der Engländer Justin Rose. der Olympiasieger kam mit einer 65 ins Klubhaus und liegt mit 201 Schlägen knapp vor dem Südafrikaner Dylan Frittelli und dem Spanier Jon Rahm (beide 202). Rose hat damit nicht nur glänzende Aussichten auf den Siegerscheck über 1,175 Millionen Dollar, der Brite würde sich bei einem Erfolg auch den Jackpot für Platz eins in der Jahres-Endwertung der Tour sichern. Dafür gäbe es nochmals 1,06 Millionen Euro als Prämie obendrauf.

Mehr dazu

Der vor Dubai im Klassement führende Engländer Tommy Fleetwood liegt allerdings als Vierter mit 203 Schlägen noch aussichtsreich im Rennen. US-Masterssieger Sergio Garcia aus Spanien, der als dritter Spieler noch eine Siegchance hatte, belegt mit 206 Schlägen den 13. Platz.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.