Traumschlag! Siem gewinnt 160.000-Euro-Sportwagen

Hole-in-One bei Porsche European Open

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hole-in-One: Siem gewinnt Sportwagen

Marcel Siem hat bei den Porsche European Open mit nur einem Schlag einen Sportwagen des Titelsponsors gewonnen.

Der 37-Jährige aus Ratingen versenkte am Samstag seinen Ball auf der 17. Spielbahn der Golfanlage Green Eagle in Winsen an der Luhe mit nur einem Schlag im Loch.

An der 152 Meter langen Spielbahn war der rund 160 000 Euro teure Sportwagen als Sonderpreis ausgelobt, sollte ein Spieler hier ein Ass erzielen.

Seine leisen Hoffnungen auf den Turniersieg musste er allerdings begraben.

Smith erobert Spitzenposition

Mit insgesamt 213 Schlägen liegt der Ratinger im Zwischenklassement nur noch auf Rang 38, deutlich hinter dem neuen Spitzenreiter Jordan Smith aus England, der in den ersten drei Runden nur 204 Schläge brauchte. Aber das war dem 37-Jährigen angesichts seines Traumschlags ziemlich egal.

"Besser ging es nicht, der Schlag war absolut perfekt", verkündete der Rheinländer mit Stolz in der Stimme. Schon während der Flugkurve des Balles habe er ein sehr gutes Gefühl gehabt.

Reed mit seltenem Kunststück

Ein seltenes Kunststück vollbrachte bereits am Morgen auch der zum ersten Mal in Deutschland spielende Patrick Reed.

Mehr Golf

Der Nummer 26 der Weltrangliste aus den USA gelang auf der 462 Meter langen Schlussbahn erstmals in seiner Profikarriere ein sogenannter Albatross. Der Ryder-Cup-Sieger aus den USA benötigte auf dem Par-5-Loch lediglich zwei Schläge.