Zum Inhalte wechseln

US-Tour: Golf-Rookie Stephan Jäger in Las Vegas vom Glück verlassen

Auch Alex Ceijka weiter abgerutscht

Stürzte im dritten Durchgang von Rang sechs auf Rang 41 ab: Stephan Jäger aus München.
Image: Stürzte im dritten Durchgang von Rang sechs auf Rang 41 ab: Stephan Jäger aus München.  © DPA pa

Im Spieler-Paradies Las Vegas hat den Münchner Golfer Stephan Jäger das Glück verlassen.

Beim US-Tour-Turnier in der Wüste stürzte der 28-Jährige nach seinem Vorstoß auf den sechsten Rang des Halbzeit-Klassements im dritten Durchgang durch die siebtschwächste Vorstellung aller 78 Spieler mit 76 Schlägen auf den 41. Platz (213 Schläge) ab. Damit lag Jäger noch zwölf Plätze hinter Alex Cejka (München/212), der durch eine 72 sechs weitere Positionen abrutschte.

Vor Abbruch: Jäger stürmt in Top Ten vor
Vor Abbruch: Jäger stürmt in Top Ten vor

Rookie Stephan Jäger hat beim US-Tour-Turnier in Las Vegas vor dem Abbruch der zweiten Runde wegen Dunkelheit seinen abgestürzten Golf-Kollegen Alex Cejka in den Schatten gestellt.

Mit den besten Erfolgsaussichten gingen der seit dem Turnierauftakt führende US-Amerikaner J.J. Spaun und sein Landsmann Beau Hossler auf die letzte Runde. Mit jeweils 204 Schlägen hatte das Führungsduo nach drei Durchgängen drei Schläge Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Tony Finau (ebenfalls USA).

Mehr dazu

Jäger bestreitet in Las Vegas sein erst drittes Turnier auf der US-Tour. Die Tour-Karte hatte sich der Bayer im Saisonverlauf durch zwei Siege in der zweitklassigen Qualifikationsserie der Tour gesichert. (sid)

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: