Handball News: Steffen Fäth verlässt die Rhein-Neckar Löwen und wechselt zum HC Erlangen
Offiziell! Fäth verlässt die Löwen & wechselt innerhalb der HBL
Von Sport-Informations-Dienst (SID)
Handball-Nationalspieler Steffen Fäth wechselt von den Rhein-Neckar Löwen zum Bundesliga-Konkurrenten HC Erlangen. Dies gaben die beiden Klubs am Dienstag bekannt.
Der noch bis 2021 laufende Vertrag des 30 Jahre alten Rückraumspielers in Mannheim wurde aufgelöst, zu neuen Vertragsdetails machte Erlangen keine Angaben.
Die beste Bundesliga-Sieben der Geschichte
"Ich möchte unbedingt Verantwortung übernehmen und muss Vertrauen spüren. Ein ganz wesentlicher Punkt pro HC Erlangen war für mich deshalb, dass ich weiß, dass ich bei Michael Haaß als Trainer, den ich aus der Nationalmannschaft gut kenne, dieses Vertrauen bekommen werde", sagte der 79-malige Nationalspieler Fäth, der mit dem DHB-Team Europameister 2016 geworden war und in Rio Olympia-Bronze geholt hatte: "Wir können gemeinsam viel erreichen, dessen bin ich mir ganz sicher."
Erlangen-Geschäftsführer: "Steffen ist unser absoluter Wunschspieler"
Erlangens Geschäftsführer Rene Selke meinte: "Steffen war und ist unser absoluter Wunschspieler. Er verfügt über eine immense nationale und internationale Erfahrung und passt hervorragend in unsere Mannschaft." Die Einigung mit Fäth sei schon vor dem Beginn der Coronakrise erfolgt.
Fäth war 2018 von den Füchsen Berlin zu den Löwen gewechselt, hatte aber die Erwartungen nicht erfüllt. "Ich bin selbstkritisch genug zu wissen, dass ich seit meiner Rückkehr zu den Löwen zu selten den Handball gespielt habe, den ich kann und von mir erwarte. Für mich war und ist es allerdings wichtig zu spielen", zitierten die Löwen Fäth am Dienstag in einer Pressemitteilung.