Zum Inhalte wechseln

Corona News: Füchse Berlin legen Einspruch gegen Spielaustragung ein

Spielermangel gegen Hamburg: Füchse Berlin legen Einspruch ein

Trainer Jaron Siewert und die Füchse Berlin wollen Protest gegen die Spielaustragung gegen Hamburg einlegen.
Image: Trainer Jaron Siewert und die Füchse Berlin wollen Protest gegen die Spielaustragung gegen Hamburg einlegen.  © DPA pa

Die Füchse Berlin haben Einspruch gegen die Entscheidung der Handball-Bundesliga (HBL) eingelegt, das Liga-Heimspiel gegen den HSV Hamburg am kommenden Sonntag austragen zu müssen.

Weil den Füchsen aktuell mindestens zehn Spieler nicht zur Verfügung stehen, hatten die Hamburger einer Verlegung zugestimmt. Doch die HBL wies einen entsprechenden Antrag am Mittwoch ab.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Berlin schaltet Anwalt ein

"Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, der den Sachverhalt erneut prüfen wird und erwarten eine kurzfristige Antwort der Liga", sagte Berlins Geschäftsführer Bob Hanning. Der Klub behalte sich weitere Schritte vor.

Die Füchse hatten sich nach einem Corona-Ausbruch innerhalb des Teams am vergangenen Wochenende in Selbstisolation begeben. Die Bundesliga-Partie der Berliner bei den Rhein-Neckar Löwen musste ebenso kurzfristig gestrichen werden wie das für Dienstag geplante European-League-Spiel bei Pfadi Winterthur.

Alle News zu Corona im Sport

https://sport.sky.de/thema/corona-news-im-sport/9898

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten