Zum Inhalte wechseln

DHB-Pokal: Meister SC Magdeburg stürmt ins Viertelfinale

DHB-Pokal: Meister SC Magdeburg stürmt ins Viertelfinale

SC Magdeburg erreicht das Viertelfinale des DHB-Pokals.
Image: SC Magdeburg erreicht das Viertelfinale des DHB-Pokals.  © Imago

Der deutsche Meister SC Magdeburg hat im DHB-Pokal mühelos das Viertelfinale erreicht.

In einer einseitigen Partie setzte sich der Bundesliga-Vierte gegen den Bergischen HC mit 43:31 (22:16) durch.

Ebenso eine Runde weiter sind die Ex-Meister VfL Gummersbach, der beim Bundesliga-Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen mit 34:31 (16:14) gewann, sowie die Rhein-Neckar Löwen, die mit 36:28 (18:12) bei der MT Melsungen siegten. Erst in der Schlussphase kam der TBV Lemgo Lippe zu einem standesgemäßen 32:27 (17:16)-Erfolg beim Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Die Runde der letzten acht wird am Donnerstag abgeschlossen, dabei muss Pokalverteidiger THW Kiel beim Zweitligisten SG BBM Bietigheim antreten. Die vier Viertelfinal-Begegnungen sind für den 2. Februar 2023 angesetzt.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: