Zum Inhalte wechseln

THW Kiel meldet sich im Derby gegen Flensburg eindrucksvoll zurück

Dank Wolff

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel: Die Highlights im Video

Der THW Kiel hat sich nach einer bislang verkorksten Saison mit einem Paukenschlag in der Handball-Champions-League zurückgemeldet.

Nach einer Weltklasseleistung von Nationaltorwart Andreas Wolff gewann der Rekordmeister im Derby beim favorisierten Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt 33:30 (16:15) und machte damit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale.

Erste Pleite nach neun Siegen

Dagegen kassierte Flensburg nach neun Pflichtspiel-Siegen in Folge ausgerechnet im Derby wieder eine Niederlage. Zudem verpasste es das Team von Trainer Maik Machulla, mit Spitzenreiter Paris Saint Germain nach Punkten gleichzuziehen. Nur der Gruppenerste erreicht direkt das Viertelfinale.

Der THW Kiel besiegt Flensburg in der Königsklasse.
Image: Der THW Kiel besiegt Flensburg in der Königsklasse.  © DPA pa

Vor mehr als 6000 Zuschauern in der ausverkauften Flens-Arena lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, das im Endeffekt vor allem Wolff mit 17 zum Teil spektakulären Paraden entschied.

Mehr dazu

"Wir haben zu viele freie Chancen vergeben, das war alles", sagte Flensburgs Holger Glandorf. Auch die Rote Karte gegen Abwehrchef Tobias Karlsson machte den Gastgeber schwer zu schaffen. "Ich bin sehr stolz auf die Jungs und sehr zufrieden mit der Leistung", sagte THW-Coach Alfred Gislason bei Sky: "In unserer schwierigen Situation bin ich froh, stolz und dankbar." Matchwinner Wolff blieb bescheiden: "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte."

Rhein-Neckar Löwen blamieren sich

Der deutsche Meisterhat in der Champions League einen erneuten Rückschlag kassiert.

Weiterempfehlen: