Zum Inhalte wechseln

Ex-Europameister Thomas Mogensen verlässt Flensburg 2018

Wechsel in die Heimat

Verlässt die SG am Ende der Saison: Urgestein Thomas Mogensen.
Image: Verlässt die SG am Ende der Saison: Urgestein Thomas Mogensen.  © Getty

Urgestein Thomas Mogensen wird die SG Flensburg-Handewitt nach elf Jahren am Ende dieser Saison verlassen.

Dies teilte der 34 Jahre alte Rückraumspieler dem ehemaligen Champions-League-Sieger mit.

Der Vertrag des Dänen läuft noch bis 2018. Mogensen spielt seit 2007 für die SG. In Zukunft wird er in seiner Heimat für Skjern Handbold auf Torejagd gehen. Dort wird er auf seinen Ex-Mitspieler Anders Eggert treffen. Eggert war bereits vor dieser Spielzeit aus Flensburg zum dänischen Meister von 1999 gewechselt.

Handball-Sender Nummer 1 in Deutschland
Handball-Sender Nummer 1 in Deutschland

Alle in die Halle: Sky Sport ist die neue Heimat im Handball! Neben der VELUX EHF Champions League zeigt Sky auch die DKB Handball-Bundesliga.

Einmal Flensburg, immer Flensburg

Privat wollen der Skandinavier und seine Familie dagegen in Deutschland bleiben. "Einmal Flensburg, immer Flensburg. Ich habe der SG viel zu verdanken, meine Kinder sind hier geboren, und ich liebe diesen Verein und die Fans über alles", sagte Mogensen. Allerdings wolle er die gebotene Chance wahrnehmen, "meine Karriere in meinem Heimatland ausklingen zu lassen".

Weiterempfehlen: