Zum Inhalte wechseln

Fix! Glandorf verlängert bei Meister Flensburg-Handewitt

Seit 2011 im Flensburg-Dress

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Seht in diesem Video (54 Sekunden) was Holger Glandorf auf der Pressekonferenz beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt zu seiner Vertragsverlängerung sagt.

Holger Glandorf ist das Gesicht der SG Flensburg und er will weiter für den amtierenden Meister aufspielen. Der 35-Jährige verlängert seinen Vertrag bis 2020.

Auch mit 35 Jahren hat Holger Glandorf weiterhin Spaß am Handball. Der Routinier im Rückraum des amtierenden Meisters SG Flensburg-Handewitt spielt bereits seit 2011 für das Nordlicht. Nach Nordhorn und Lemgo ist es seine dritte Station im Profi-Handball. Jetzt gab der zweifache Familienvater bekannt, dass er bis 2020 bleibt.

Damit macht Glandorf die neun Jahre bei der SG Flensburg voll. Ausschlaggebender Grund: Glandorf fühle sich mit seiner Familie sehr wohl in Flensburg und Umgebung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Seht in diesem Video (40 Sekunden), was Dierk Schmäschke, Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt über die Vertragsverlängerung von Routinier Holger Glandorf sagt.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Holger dazu entschieden hat, noch ein weiteres Jahr für uns zu spielen. Es erfüllt mich mit Stolz, eine tolle Persönlichkeit und einen überragenden Handballer in unseren Reihen zu haben", sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke über die Verlängerung.

Glandorf hat weiter Erfolgs-Hunger

"Seit sieben Jahren trage ich das Trikot der SG. Ich bin glücklich und stolz, dass ich es noch ein weiteres Jahr tragen werde", erklärt Glandorf, der immer noch Erfolgs-Hunger mit Flensburg verspürt, obwohl er schon alle Titel gewonnen hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Seht in diesem Video (50 Sekunden), was SG Flensburg-Handewitt Trainer Maik

Der Linkshänder absolvierte bisher 343 Spiele im Trikot der SG Flensburg-Handewitt und erzielte bislang insgesamt 1564 Tore. Dazu feierte er zahlreiche Erfolge: Von der deutschen Meisterschaft, über den Pokalsieg und auch den Erfolg in der Champions League ist alles dabei. Auch in der Nationalmannschaft war Glandorf beim Weltmeister-Team von 2007 dabei.

Flensburg mit Meister-Start in die Saison

Glandorf glückte mit seiner SG auch in dieser Saison ein super Start. In der DKB Bundesliga ist Flensburg mit 12:0-Punkten noch ungeschlagen, Höhepunkt war dabei der Sieg im Nordderby über den THW Kiel.

Flensburg wahrt weiße Weste, Bietigheim holt erste Punkte
Flensburg wahrt weiße Weste, Bietigheim holt erste Punkte

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihre erste Niederlage in der Champions League gut weggesteckt. Bietigheim jubelt gegen den Ex-Coach. Der Sonntag in der HBL im Überblick:

Auch in der Champions League zeigte der deutsche Meister einen Glanz-Sieg zum Auftakt über Nantes, musste sich dann aber am zweiten Spieltag geschlagen geben.

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: