Zum Inhalte wechseln

Flensburg: Glandorf unterzieht sich Schulter-Eingriff

Rückraumspieler Holger Glandorf muss operiert werden

Holger Glandorf gewann 2014 mit der SG Flensburg-Handewitt die EHF Champions League.
Image: Holger Glandorf musste sich einer Operation in der linken Schulter unterziehen.  © Getty

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt muss in den kommenden Wochen auf Ex-Weltmeister Holger Glandorf (36) verzichten.

Dem Rückraumspieler wurde am Mittwoch in einem minimalinvasiven Eingriff an der linken Schulter ein entzündeter Schleimbeutel entfernt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, soll der Linkshänder zum Saisonstart wieder zur Verfügung stehen.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die DKB Handball-Bundesliga und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Beschwerden trotz Rehaprogramm

Glandorf hatte schon zum Ende der vergangenen Saison über Schmerzen im Wurfarm geklagt. Trotz eines individuellen Rehaprogramms in der Sommerpause verschwanden die Beschwerden nicht.

Mehr Handball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: