Geniales Kunststück! Heinevetter begeistert mit Trickwurf
Handball-WM in Deutschland
19.01.2019 | 21:15 Uhr
Silvio Heinevetter ist unbestritten einer der besten Torhüter der Welt. Dass der Schlussmann der Füchse Berlin nicht nur zwischen den Pfosten Qualitäten hat, beweist der 34-Jährige im Training bei der Handball-WM.
Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Serbien zelebrierte Silvio Heinevetter seine technischen Künste und beeindruckte damit nicht nur Sky Experte Stefan Kretzschmar, der Heinevetters Ballakrobatik anschließend auf Instagram postete.
Was die Fans zu sehen bekamen, könnte Bundestrainer Christian Prokop durchaus dazu bewegen, den Keeper der Füchse Berlin auch als Feldspieler einzusetzen.
Heinevetter cool und eiskalt
Was genau war passiert? Der 34-Jährige nahm im Seitenaus auf Höhe der Grundlinie locker seine Position ein, holte Schwung und drehte den Ball hinter seinem Rücken mit unglaublichen Spin Richtung Tor - mit Erfolg! Der Gesichtsausdruck danach ist nicht zu bezahlen - cool und eiskalt!
Die spektakulären Torwurf-Übungen zahlen sich scheinbar aus. Auch in der Partie gegen Serbien erzielte Heinevetter einen Treffer - diesmal jedoch aus der Distanz.