Zum Inhalte wechseln

Mit Sky-Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld

Hand aufs Harz – der Handball-Podcast - alle Folgen

Sky Sport

18.05.2019 | 22:41 Uhr

Hand aufs Harz - der neue Sky Podcast für alle Handball-Fans.
Image: Hand aufs Harz - der neue Sky Podcast für alle Handball-Fans.

Jede Woche trifft Sky Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld wichtige Persönlichkeiten des deutschen Handballs bei "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast".

Als "Hoffnung des deutschen Handballs" galt Paul Drux lange Zeit. Inzwischen zählt der 24-Jährige bei den Füchsen Berlin und der deutschen Nationalmannschaft zu den absoluten Leistungsträgern. Sein Weg dorthin war allerdings kein leichter: In der zehnten Folge von "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" spricht Drux gemeinsam mit Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld unter anderem über seinen Umzug ins Handballinternat nach Berlin und seine Verletzungshistorie.

Im Handball-Podcast spricht Paul Drux über seine ersten Erfahrungen in Berlin.
Image: Im Handball-Podcast spricht Paul Drux über seine ersten Erfahrungen in Berlin.

Vom Land in die Großstadt

Im Alter von 16 Jahren kam Drux aus dem beschaulichen Gummersbach zur Nachwuchsschmiede der Füchse nach Berlin - seitdem führte sein Weg steil bergauf. Und das, obwohl der Rückraumspieler immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht wurde. Im Gespräch verrät Drux, wie er sich nach seinen Verletzungen immer wieder zurückgekämpft hat und wer für ihn der "Michael Jordan des Handballs" ist. Außerdem outet er sich als großer Koch- und Backfan und erklärt, was es mit seiner Philadelphia-Torte auf sich hat.

Alle früheren Episoden des Podcasts:

Podigee-Link zum Podcast

Spotify-Link zum Podcast

iTunes-Link zum Podcast

Alle Folgen auf skysport.de

Den besten Handball live streamen

Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die bundesliga und Champions League live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: