Zum Inhalte wechseln

Handball-EM News: Witzke und Mertens bereits abgereist

Erste positive DHB-Spieler bereits abgereist

Lukas Mertens reist von der DHB-Mannschaft ab.
Image: Lukas Mertens reist von der DHB-Mannschaft ab.  © DPA pa

Der DHB hat begonnen, die ersten zwei positiv getesteten Spieler, zurück in die Heimat zu bringen.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die Heimreise der aktuell in Quarantäne befindlichen Nationalspieler und Offiziellen organisiert und inzwischen auch begonnen.

Hier findet ihr alle Livescores, Videos, Ergebnisse, Spielplan und Tabellen zum Turnier

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Traum vom EM-Halbfinale rückt für Deutschlands coronageplagte Handballer in immer weitere Ferne. (Videolänge: 32 Sekunden)

In einem ersten medizinischen Transport mit Fachpersonal und entsprechender Ausstattung wurden am Sonntag Luca Witzke (Leipzig) und Lukas Mertens (Magdeburg) wieder nach Deutschland gebracht. Auch die Rückreisen der weiteren im Laufe der EHF EURO 2022 positiv auf das Coronavirus getesteten Personen ist geplant.

Die Rückreise ist auch forciert worden, weil für das Gros der positiv getesteten Spieler die Chancen auf einen Wiedereinstieg ins Turnier schwinden. Nach zwei negativen PCR-Tests wäre zudem eine medizinische Freigabe notwendig. Diese würde auf Basis einer sportmedizinischen und kardiologischen Untersuchung in Wien erfolgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Handball-EM 2022 auf skysport.de:

Aktuelle News zur EHF Euro 2022
Videos zur EHF Euro 2022
Spielplan zur Handball-EM
Tabellen zur Handball-EM
Ergebnisse zur Handball-EM
FAQ: Alle Infos zur EM und Übertragung

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten