Zum Inhalte wechseln

Handball: Füchse Berlin und Göppingen siegen in European League

Füchse wahren weiße Weste - Göppingen & Flensburg im Achtelfinale

Jacob Holm überragt bei den Füchsen Berlin mit elf Treffern.
Image: Jacob Holm überragt bei den Füchsen Berlin mit elf Treffern.  © Imago

Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin hat eine erfolgreiche Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb hingelegt.

Die Handballer von Trainer Jaron Siewert feierten am Dienstagabend in der European League ein müheloses 32:24 (18:10) gegen HC Motor Saporischschja und wahrten damit ihre weiße Weste auf internationaler Ebene. Die SG Flensburg-Handewitt und Frisch Auf Göppingen lösten vorzeitig das Achtelfinal-Ticket.

Holm mit elf Treffern für Berlin

Der frisch gekürte dänische Weltmeister Jacob Holm war im ersten Füchse-Spiel nach der WM-Pause mit elf Treffern der beste Werfer für die Gastgeber.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Berlin steht in Gruppe D mit einer makellosen Bilanz von nun sieben Siegen aus sieben Spielen weiter an der Tabellenspitze, das Ticket für das Achtelfinale hatte der Hauptstadt-Klub bereits im Dezember gelöst.

Göppingen feiert Kantersieg - Flensburg mit Mühe

Auch die zwei weiteren deutschen Starter jubelten über Siege. Flensburg, das am 27./28. Mai das Finalturnier der European League austragen wird, setzte sich am Abend mit viel Mühe 33:30 (16:14) gegen Valur Reykjavik durch.

Am späten Nachmittag hatte außerdem Göppingen durch ein 40:23 (20:11) beim ungarischen Klub Fejer-BAL Veszprem den fünften Sieg geholt. Beide Bundesliga-Klubs haben das Weiterkommen damit sicher.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten