Zum Inhalte wechseln

Handball-Heim-WM: Trainer Brand traut Handballern alles zu

Erneuter Heim-WM-Titel in Sicht

Weltmeister-Trainer Heiner Brandt traut dem Deutschen Team bei der Heim-WM im Januar alles zu.
Image: Weltmeister-Trainer Heiner Brandt traut dem Deutschen Team bei der Heim-WM im Januar alles zu.  © Getty

Anfang 2019 steht die Handball-WM an, und zwar auf deutschem Boden. Weltmeister-Trainer Heiner Brand glaubt, dass trotz Verletzungsproblemen alles möglich bleibt.

Weltmeister-Trainer Heiner Brand traut den deutschen Handballern bei der bevorstehenden Heim-WM (10. bis 27. Januar 2019) den großen Wurf zu. "Es ist vieles möglich, sowohl nach oben als auch nach unten", sagte der 66-Jährige dem Internetportal t-online.de.

"Jedes Team kann man schlagen"

Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop habe unter anderem durch die Verletzung von Rückraumspieler Julius Kühn zwar "ein paar verletzungsbedingte Probleme. Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen: Es gibt keine absolute Top-Mannschaft. Jedes Team kann man schlagen. Dazu hat man den Heimvorteil", sagte Brand.

Mehr Handball

Kantersiege für Spitzenduo Magdeburg und Flensburg
Kantersiege für Spitzenduo Magdeburg und Flensburg

Gleich zwei Kantersiege! Magdeburg und Flensburg liegen schon zur Halbzeit deutlich in Führung und feiern ungefährdete Siege über Stuttgart und Bietigheim. Berlin jubelt in Wetzlar.

Der heute 66-Jährige hatte die Nationalmannschaft 2007 im eigenen Land zum WM-Titel geführt, zudem wurde er 1978 Weltmeister als Spieler. (sid)

Weiterempfehlen: