Zum Inhalte wechseln

Handball News: Bolivien verliert mit 8:70 gegen Argentinien

70:8! Handball kurios in Süd- & Mittelamerika

Bolivien
Image: Die bolivianische Nationalmannschaft ist bereits in der Vorrunde der Meisterschaft in Süd- und Mittelamerika ausgeschieden.  © Imago

Während aktuell Frankreich, Dänemark & Co. um den EM-Titel kämpfen, geht es auch auf den anderen Kontinenten um die kontinentalen Meister. So zum Beispiel in Süd- und Mittelamerika, wo vor allem eine Nation als Schießbude des Turniers herhalten muss.

Sieben Nationen - Kolumbien musste aufgrund zahlreicher Coronafälle zurückziehen - kämpfen aktuell in Brasilien um den Titel bei der erst 2. Handballmeisterschaft in Süd- und Mittelamerika. Das Turnier dient dabei auch gleichzeitig als Qualifikations-Turnier für die Weltmeisterschaft 2023 in Polen und Schweden.

Bolivien scheitert krachend in der Vorrunde

Dort ganz sicher fehlen wird die Schießbude des Turniers! Bolivien kassierte in Gruppe A im Eröffnungsspiel gegen Argentinien eine heftige 8:70-Klatsche. Auch im zweiten Spiel wurde es nicht wirklich besser. Gegen Uruguay ging Bolivien mit 9:42 unter. Die Folge: Vorrunden-Aus bei einem Torverhältnis von 17:112!

Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.
Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.

Handball-Deutschland ist heiß auf die EM! Alles Wissenswerte rund um's Turnier gibt es hier.

Auch 2020 ohne Chance

Doch ganz neu sind solche Ergebnisse für die bolivianische Nationalmannschaft nicht. Bereits bei der ersten Ausgabe des Turniers im Jahr 2022 - damals noch in einem anderen Modus - hagelte es ebenfalls deutliche Pleiten:

  • 7:82 gegen Argentinien
  • 9:77 gegen Brasilien
  • 1:55 gegen Uruguay
  • 8:51 gegen Paraguay
  • 7:53 gegen Chile

Am Ende stand beim Turnier der letzte Platz und ein Torverhältnis von 32:318.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Handball-EM 2022 auf skysport.de:

Mehr Handball

Aktuelle News zur EHF Euro 2022
Alle Videos zur EHF Euro 2022
Livescores zur EHF Euro 2022
Spielplan zur Handball-EM
Tabellen zur Handball-EM
Ergebnisse zur Handball-EM
FAQ: Alle Infos zur EM und Übertragung

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: