Zum Inhalte wechseln

Handball News: Final Four steht! THW Kiel trifft auf Melsungen oder Lemgo

Final Four steht! Kiel wartet auf Vorjahres-Finalisten

Rekordsieger THW Kiel trifft im Halbfinale des DHB-Pokals auf Titelverteidiger TBV Lemgo oder die MT Melsungen, Bundesliga-Tabellenführer SC Magdeburg bekommt es mit dem HC Erlangen zu tun.

Diese Paarungen für das Final Four in Hamburg (23./24. April) zog Johannes Bitter am Dienstag aus dem Lostopf.

"Wir wollen hier keine Hafenrundfahrt machen, sondern das Finale erreichen", sagte Magdeburgs Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt und sprach von einem "Wahnsinnsevent. Ganz Magdeburg freut sich, dass wir wieder dabei sind." Der SCM peilt in der Hansestadt seinen dritten Pokalsieg nach 1996 und 2016 an. Erlangen steht dagegen vor seiner Endrunden-Premiere.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Kommt es zur Neuauflage des Vorjahres-Halbfinales?

Für Kiel geht es in Hamburg um Pokalsieg Nummer zwölf. Sollte Lemgo sein aufgrund mehrerer Coronafälle verlegtes Viertelfinale gegen den letztjährigen Finalisten Melsungen gewinnen, kommt es zu einer Neuauflage des Vorjahres-Halbfinales. "Das hing uns eine Weile nach", sagte Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi über die überraschende Niederlage (28:29) im Juni 2021.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Erlangens Geschäftsführer Rene Selke über den Halbfinal-Gegner Magdeburg

Das Finalturnier der besten vier Teams findet nach 29 Jahren in der Hansestadt das letzte Mal in der Arena im Hamburger Volkspark statt. Vor dem Umzug in die Lanxess Arena in Köln hofft Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann auf einen Abschied vor vollen Rängen. "Wir sind zuversichtlich, dass wir die Halle voll machen können", sagte Bohmann: "Es wird Zeit, dass wir mal wieder einen echten Handball-Höhepunkt bekommen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten