Zum Inhalte wechseln

Handball News: Paul Drux fällt für die Olympia-Qualifikation aus

Aus schon vor Olympia-Quali: Paul Drux muss operiert werden

Bundestrainer Alfred Gislason muss in der Olympia-Qualifikation auf Rückraumspieler Paul Drux verzichten.

Wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstagabend bekannt gab, zog sich der 26-Jährige von den Füchsen Berlin am Sonntag im Bundesligaspiel bei TuSEM Essen einen Außenmeniskusschaden im linken Knie zu. Drux soll am Mittwoch operiert werden.

"Das tut mir für Paul sehr leid. Er hat bei der WM im Januar sehr gute Leistungen gezeigt. Sein Ausfall ist richtig schade für unsere Nationalmannschaft", sagte Gislason: "Für unseren Lehrgang haben wir 19 Spieler nominiert. Das ist ein bisschen Glück im Unglück."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die DHB-Auswahl steht vor der Olympia-Quali, Bundestrainer Alfred Gislason hat mit Sky exklusiv vor den Spielen gesprochen. Wer seine Nummer 1 im Tor ist und wie es um den Konflikt zwischen Pekeler und Wolff steht im Video (Länge: 5:30 Min.)

Drux will schnell auf das Spielfeld zurück

Der linke Rückraumspieler Drux erklärte: "Ich hätte unserer Mannschaft sehr gern geholfen. Jetzt bleibt mir nur das Daumendrücken. Nach der OP investiere ich alle Energie, um möglichst bald wieder aufs Spielfeld zurückzukehren."

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Die Nationalmannschaft trifft in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf den WM-Zweiten Schweden (Freitag, 15.15 Uhr), den EM-Vierten Slowenien (Samstag, 15.35 Uhr) und Afrikavertreter Algerien (Sonntag, 15.45 Uhr). Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Olympischen Spiele in Tokio.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: