Zum Inhalte wechseln

Handball News: Schefvert wechselt von der HSG Wetzlar zu den RN Löwen

Von Wetzlar zu den Löwen! Schefvert wechselt innerhalb der HBL

Olle Forsell Schefvert wechselt von der HSG Wetzlar zu den Rhein-Neckar Löwen.
Image: Olle Forsell Schefvert wechselt von der HSG Wetzlar zu den Rhein-Neckar Löwen.  © Imago

Rückraumspieler Olle Forsell Schefvert wechselt nach dieser Saison innerhalb der Bundesliga von der HSG Wetzlar zu den Rhein-Neckar Löwen.

Der 28 Jahre alte Schwede zieht nach HSG-Angaben vom Dienstag eine Option in seinem bis 2023 laufenden Vertrag in Wetzlar, um den "nächsten Schritt in seiner Handballkarriere zu machen". In Mannheim erhält er einen Kontrakt über drei Jahre.

Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.
Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.

Handball-Deutschland ist heiß auf die EM! Alles Wissenswerte rund um's Turnier gibt es hier.

"Mit Olle haben wir einen kompletten Handballer verpflichtet. Er kann ein Spiel lenken, ist stark in der ersten und zweiten Welle und deckt im Abwehrzentrum", sagte Löwen-Sportkoordinator Oliver Roggisch über den Neuzugang. Wetzlar bedauerte den Abgang Schefvarts, der im Sommer 2017 vom schwedischen Erstligisten IK Sävehof an die Lahn gewechselt war. "Es ist extrem schade, dass Olle die HSG Wetzlar verlässt, da er ein Handballer durch und durch ist und eine wichtige Rolle bei uns einnimmt", sagte Geschäftsführer Björn Seipp.

dpa

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Handball Bundesliga
Spielplan & Ergebnisse zur Handball Bundesliga
Tabelle zur Handball Bundesliga
Videos zur Handball Bundesliga
Teams der Handball Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten