Zum Inhalte wechseln

Handball News: SG Magdeburg siegen 28:25 gegen Rhein-Neckar Löwen

SC Magdeburg gewinnt Topspiel bei Rhein-Neckar Löwen

European-League-Gewinner SC Magdeburg hat das Topspiel am 2. Spieltag der Handball-Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen mit 28:25 (15:11) gewonnen.

Die Gäste beherrschten die Partie am Sonntag vor 4000 Zuschauern von Beginn an und führten in der ersten Halbzeit phasenweise sogar mit sechs Toren. Erst nach dem Wechsel konnten die Mannheimer, für die Kapitän Uwe Gensheimer elfmal erfolgreich war, besser gegenhalten.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Bester Werfer beim Sieger, der nun 4:0 Punkte auf dem Konto hat, war Rechtsaußen Tim Hornke mit fünf Treffern. Bereits am Samstag hatte Titelverteidiger THW Kiel mit dem 33:26 bei der MT Melsungen ebenfalls den zweiten Saisonsieg gelandet.

Berlin siegt, HSV verliert erneut

Die Füchse Berlin sicherten sich dank einer starken zweiten Hälfte mit 20 Treffern ebenfalls ihren zweiten Saisonerfolg. Der Vierte der Vorsaison um Nationalspieler Paul Drux drehte einen Drei-Tore-Halbzeitrückstand und besiegte den SC DHfK Leipzig mit 30:25 (10:13).

Auch der Bergische HC und Frisch Auf Göppingen fuhren ihren jeweils zweiten Saisonsieg ein. Der HC schlug Aufsteiger HSV Hamburg nach einer souveränen Vorstellung mit 31:26 (15:10).

Göppingen besiegte den zweiten Aufsteiger TuS N-Lübbecke mit 27:24 (14:11).

HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe 27:25 (14:11).

dpa / SID

Weiterempfehlen: