Zum Inhalte wechseln

Handball: Paul Drux denkt nicht ans Karriereende

Drux denkt nicht ans Karriereende: "Aufgeben ist keine Option"

Die Füchse Berlin treffen im Final Four auf den französischen Top-Klub Montpellier HB.
Image: Paul Drux läuft in der Handball Bundesliga seit der Saison 2012/13 für die Füchse Berlin auf.  © DPA pa

Nationalspieler Paul Drux hat nach seinem Achillessehnenriss ein Karriereende ausgeschlossen.

"Ich will auf alle Fälle wiederkommen, ganz sicher. Aufgeben oder Aufhören stand und steht nicht zur Diskussion, obwohl ich weiß, dass das neben einem Kreuzbandriss wohl die schlimmste Verletzung ist, die sich ein Sportler zu ziehen kann", sagte der Rückraumspieler der Füchse Berlin in der Sport Bild.

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Handball Bundesliga
Spielplan & Ergebnisse zur Handball Bundesliga
Tabelle zur Handball Bundesliga
Videos zur Handball Bundesliga
Teams der Handball Bundesliga

Nach seiner Operation gehe es ihm "den Umständen entsprechend gut. Die Ärzte sind zufrieden und haben mir versichert, dass bei der OP alles gut verlaufen ist", berichtete Drux. Seine Hauptaufgabe in den kommenden Monaten werde es sein, "mich in Geduld zu üben. Ich werde am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen, bekomme diesen berühmten Spezialschuh und werde dann in Berlin mit meiner Reha beginnen."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Schwere Verletzung ohne Gegnereinwirkung

Drux hatte sich vergangene Woche beim Länderspiel der deutschen Handballer in Schweden (23:32) in der zweiten Halbzeit die schwere Verletzung bei einer Offensivaktion ohne Gegnereinwirkung zugezogen. Die Ausfallzeit des 28-Jährigen wird auf mehrere Monate beziffert.

Somit fehlt der Leistungsträger den Füchsen in den letzten Spielen des engen Titelrennens der Bundesliga sowie beim Final Four der European League (27./28. Mai) in Flensburg. Die Teilnahme an der Heim-EM im kommenden Januar dürfte für Drux ein Wettlauf mit der Zeit werden.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: