Zum Inhalte wechseln

Handball: SC Magdeburg gewinnt gegen den HC Erlangen

Magdeburg meistert Pflichtaufgabe gegen Erlangen

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat nach der erfolgreichen Champions-League-Nacht in Paris unter der Woche seine Hausaufgaben in der Bundesliga gemacht.

Drei Tage nach dem starken 37:33 (15:19)-Sieg gegen das Starensemble von Paris Saint-Germain schlug Magdeburg den HC Erlangen mit 31:28 (16:13) und rückte vorerst auf Platz drei vor.

Am Mittwoch hatte Magdeburg noch gegen Paris in der zweiten Halbzeit einen Rückstand gedreht, gegen den formschwachen Tabellenelften Erlangen ließ der amtierende Champion nach einer ausgeglichenen Anfangsphase keine Spannung aufkommen. Rückraumspieler Omar Ingi Magnusson - dem gegen Paris überragende zwölf Tore gelangen - trug mit acht Treffern maßgeblich zur siebten Niederlage in Serie für Erlangen bei.

Mit einem Spiel weniger und 25:5 Punkten ist der SCM weiter mitten in der Spitzengruppe, mit dem Erfolg ließ Magdeburg die Rhein-Neckar Löwen (25:7) hinter sich. Die Löwen könnten am Samstag mit einem Sieg in Wetzlar allerdings wieder vorbeiziehen. Tabellenführer THW Kiel (28:4) und die Füchse Berlin (27:5) liegen weiter in Reichweite.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten