Zum Inhalte wechseln

Handball: THW Kiel für Löwen-Trainer der Top-Favorit

Nikolaj Jacobsen sieht Vorteile bei THW

Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen sieht den THW Kiel als Top-Favoriten auf den Meistertitel.
Image: Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen sieht den THW Kiel als Top-Favoriten auf den Meistertitel.  © Getty

Trainer Nikolaj Jacobsen vom deutschen Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen hält den zuletzt schwächelnden Rekordmeister THW Kiel für den heißesten Meisterschaftsanwärter in der am 23. August beginnenden neuen Bundesligasaison.

"Wenn man sieht, dass mit Flensburg und uns die beiden härtesten Rivalen der vergangenen Jahre jeweils einen Umbruch vollzogen haben, wird es schwer für Kiel, die Favoritenrolle von sich zu weisen", sagte Jacobsen dem Mannheimer Morgen.

Mehr dazu

Der 46-jährige Däne ergänzte: "Die Kieler haben einen riesigen Vorteil. Sie gehen frisch in jedes Spiel, weil sie in der Champions League nicht dabei sind." Gleichwohl traut er auch seiner Mannschaft, die 2016 und 2017 den Titel gewann, "alles" zu. (sid)

Weiterempfehlen: