Zum Inhalte wechseln

Handball News: Partie zwischen HSV Hamburg und Melsungen abgebrochen

Medizinischer Notfall: HBL-Spiel zwischen HSV und Melsungen abgebrochen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Partie zwischen Aufsteiger HSV Hamburg und der MT Melsungen in der HBL ist wegen eines medizinischen Notfalls im Zuschauerbereich abgebrochen worden. Sky Kommentator Karsten Petrzika spricht über den Vorfall (Videolänge: 20 Sek.)

Das Bundesliga-Spiel zwischen den Handballern des HSV Hamburg und der MT Melsungen ist am Sonntag wenige Minuten vor der Halbzeit abgebrochen worden.

Beim Stand von 11:8 für die Gäste aus Nordhessen hatte es einen medizinischen Notfall im Publikum in der Hamburger Sporthalle gegeben. Wie der TV-Sender Sky berichtete, soll der Zustand der Person stabil sein.

Vorfall ereignete sich im Zuschauer-Block der Angehörigen

HSV-Kapitän Lukas Ossenkopp sagte bei Sky, dass sich der Vorfall in dem Zuschauer-Block ereignet habe, in dem die Angehörigen der HSV-Spieler sitzen. "Wir sind sehr, sehr froh, dass das Spiel abgebrochen wurde. Niemand hätte sich noch über Tore und Paraden freuen können."

Auch HSV-Präsident Marc Evermann sprach exklusiv am Sky Mikro: "Der Zuschauer wurde notärztlich versorgt, war bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus. Mehr können wir dazu noch nicht sagen. Wir haben mit der Mannschaft gesprochen, da der medizinische Notfall im direkten Umfeld eines Spielers war in Form eines Familienmitglieds. Wir haben festgestellt, dass die Mannschaft im Moment nicht mehr in der Lage ist, ihre Leistung abzurufen und weiterzuspielen. Eine Wiederholung wäre die logische Konsequenz, wir haben mit Melsungen und der Spielleitung gesprochen. Ich gehe davon aus, dass das stattfindet."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

HSV-Präsident Marc Evermann spricht am Sky Mikrofon über den medizinischen Vorfall in der Hamburger Halle und gibt ein Update zur Lage (Videolänge: 1:04 Minuten).

Zunächst blieben beide Teams auf dem Feld. Dann wurden die Mannschaften vorzeitig in die Kabinen geschickt. Zunächst sollte die Partie fortgesetzt werden, doch dann fiel die Entscheidung für den Abbruch. Wann das Spiel wiederholt wird, steht derzeit noch nicht fest. Erst am 16. Oktober war die Partie zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wegen zwei Notfällen im Publikum abgebrochen worden.

Mehr Handball

dpa

Weiterempfehlen: