Zum Inhalte wechseln

Handball: Wolff mit Kielce erneut beim Final Four in Köln

Keeper Wolff mit Kielce erneut beim Final Four in Köln

Vive Kielce feiert erneut den Einzug ins Final Four der Champions League in Köln.
Image: Vive Kielce feiert erneut den Einzug ins Final Four der Champions League in Köln.  © DPA pa

Nationaltorwart Andreas Wolff hat mit dem polnischen Rekordmeister Lomza Vive Kielce erneut das Final Four der Champions League in Köln erreicht. Der Vorjahresfinalist gewann im Viertelfinale nach dem 29:29 im Hinspiel gegen KC Veszprem 31:27 (18:12).

Beim Finalturnier in der Lanxess-Arena (17./18. Juni) trifft Kielce auch auf den deutschen Meister SC Magdeburg, der sein Ticket am Mittwoch gelöst hatte. Zudem hatte Paris St. Germain den deutschen Rekordchampion THW Kiel geschlagen und sich für Köln qualifiziert.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Wolff (32) spielt seit 2019 beim polnischen Top-Klub. Im vergangenen Jahr hatte Kielce das Endspiel gegen den FC Barcelona in einer dramatischen Partie nach Siebenmeterwerfen 35:37 verloren. In Köln könnte es zum Wiedersehen mit den Katalanen kommen, die mit einem deutlichen Vorsprung ins Viertelfinal-Rückspiel am Donnerstagabend gegen GOG Svendborg aus Dänemark gehen.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten