HBL News: REWE Final4 findet ab 2023 in Köln statt

Umzug aus Hamburg: REWE Final4 findet ab 2023 in Köln statt

Die LANXESS arena in Köln bietet 19.750 Fans Platz.
Image: Die LANXESS arena in Köln bietet 19.750 Fans Platz.  © Imago

Das REWE Final4 um den DHB-Pokal wird ab 2023 in der Kölner LANXESS arena ausgetragen.

Damit wechselt das Premium-Event des deutschen Handballs, bei dem an einem Wochenende der deutsche Pokalsieger in zwei Halbfinals (Samstag) und dem Finalspiel (Sonntag) ausgespielt wird, nach 29 Jahren von Hamburg nach Köln in die LANXESS arena, deren Ränge dem REWE Final4 bis zu 19.750 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz bieten werden. Die zentrumsnahe Arena der Rheinmetropole zählt national und international zu den größten und modernsten Multifunktionsarenen.

Der Vertrag für das REWE Final4 gilt zunächst für fünf Jahre bis 2027. Seine sportliche Premiere feiert das Finalturnier in Köln am 1. und 2. April 2023.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

"Das REWE Final Four um den DHB-Pokal war in den vergangenen 20 Jahren Innovationstreiber, medialer Reichweitenchampion für Klubwettbewerbe, Synonym für Spannung und beste Unterhaltung und immer restlos ausverkauft. Wir kommen also mit einer Weltklasseveranstaltung aus Hamburg nach Köln, die eine große Strahl- und Anziehungskraft hat", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Die Möglichkeiten, die die Lanxess Arena bietet, werden uns dabei helfen, diese Veranstaltung noch besser zu machen und sie weiterzuentwickeln."

Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, bezeichnete den Standortwechsel des Pokalturniers als "eine großartige Nachricht und eine Auszeichnung für unsere Sportstadt. Die Handballhauptstadt Köln ist um ein weiteres Highlight reicher."

Mehr dazu

SID