Zum Inhalte wechseln

LIQUI MOLY HBL: Die Sky Stimmen zum Topspiel Füchse Berlin vs. THW Kiel

"Absoluter Wahnsinn": Kiel verliert in Berlin - die Sky Stimmen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Torhüter Martin Ziemer war am sensationellen Sieg gegen den THW Kiel mitbeteiligt. Der Keeper lobt den großen Kampfgeist seiner Mannschaft (Videolänge: 2:09 Minuten).

Die wichtigsten Sky Stimmen zum Topspiel am Donnerstagabend in der LIQUI MOLY HBL zwischen Füchse Berlin und THW Kiel.

Martin Ziemer (Torhüter Füchse Berlin) ...

... zum Spiel: "Es ist ein absoluter Wahnsinn, dass wir dieses Spiel noch gewinnen konnten. Es war eine große Kampfleistung und haben auch lange benötigt, um in diese Partie zu kommen. Nach der Pause waren wir endlich voll da und als wir gemerkt haben, dass Kiel nicht so richtig davonzieht, ging bei uns deutlich mehr. Die rote Karte hat ein wenig mehr Emotionen ins Spiel gebracht. Heute genießen wir diesen Sieg und sind unendlich froh, dass wir diese Partie gewonnen haben."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Jacob Holm (Füchse Berlin) ...

... zum Spiel: "Wir haben nie gedacht, dass wir diese Leistung bringen könnten. Als wir mit fünf Toren hinten lagen, haben wir als Team zusammengestanden und eine andere Lösung gefunden. Die rote Karte hat uns vielleicht auch ein wenig aufgeweckt."

Miha Zarabec (THW Kiel) ...

... zum Spiel: "Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden. Wir hatten alles im Griff, führen über fast die gesamte Spielzeit und verlieren sehr dämlich am Ende. Plötzlich haben wir unglaublich viele technische Fehler begangen, die wir so niemals machen dürfen und so verlieren wir dieses Spiel dann. Wir hatten uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet, aber haben in der Defensive die Aggressivität fehlen lassen. Es ist vollkommen unsere Schuld, denn die Kleinigkeiten haben diese Begegnung entschieden. Wir müssen nun unsere Köpfe schnell frei bekommen. Aber das werden wir schaffen, denn wir sind eine starke Truppe."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zahlreiche technische Fehler waren wohl die Ursache für die dämliche Niederlage des THW Kiel gegen die Füchse Berlin, findet Miha Zarabec (Videolänge: 1:38 Minuten).

Domagoj Duvnjak (THW Kiel) ...

... zur aktuellen Situation (vor dem Spiel): "Aktuell sind wir in guter Form und spielen bisher eine starke Saison. Wir sind sowohl in der Champions League, als auch in der Bundesliga auf dem ersten Tabellenplatz. Auch für das REWE Final Four in Hamburg haben wir uns bereits qualifiziert. Aber es ist gerade erst Dezember und ich hoffe, dass alle Spieler gesund bleiben. Dann haben wir natürlich eine sehr große Chance, viel zu erreichen."

Sky Experte Martin Schwalb ...

... zum Spiel: "Glückwunsch an die Berliner, denn sie haben sich den Sieg in der zweiten Halbzeit von Anfang an verdient. Die rote Karte hat Emotionen freigesetzt, denn danach waren sie auch individuell die bessere Mannschaft. Kiel hat sich nach der hohen Pausenführung zu sicher gefühlt. Sie haben nun sechs Minuspunkte, das zeigt, die Kieler sind zu schlagen. Bei den Grundvoraussetzungen, die zu Beginn dieser Begegnung herrschten, hätten wir einen Sieg der Berliner nicht vermutet, denn Berlin hatte sehr viele verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: