Zum Inhalte wechseln

LIQUI MOLY HBL: THW Kiel besiegt TSV Hannover-Burgdorf

Kiel nimmt Hannover im Knaller auseinander - Schiri verletzt sich

Rekordmeister THW Kiel hat sich in der Handball-Bundesliga mit einem Ausrufezeichen zurückgemeldet.

Im ersten Spiel nach der fast fünfwöchigen EM-Pause feierte der Tabellenführer beim ärgsten Verfolger TSV Hannover-Burgdorf ein nie gefährdetes und in der Höhe verdientes 32:25 (18:13).

Der THW liegt nach dem 21. Spieltag nun drei Punkte vor den Niedersachsen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klarer Sieg für den Tabellenersten THW Kiel. Domagoj Duvnjak spricht über den Sieg und das anstehende Spiel in der Champions League (Videolänge 1:33 Minuten).

Kiel mit vier Nationalspielern

Exakt eine Woche nach dem siegreichen Spiel um Platz fünf bei der Europameisterschaft standen vier deutsche Nationalspieler in Hannover auf der Platte, EM-Entdeckung Timo Kastening (ein Tor) und Fabian Böhm (vier) bei den unkonzentrierten und nervösen Hausherren, Hendrik Pekeler (fünf) und Patrick Wiencek (drei) aufseiten der Kieler.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schiedsrichter verletzt sich

Für eine brisante Note sorgte die Verletzung von Schiedsrichter Tobias Tönnies. Der Unparteiische erlitt einen Muskelfaserriss in der Wade und konnte nicht weitermachen, sein Partner Robert Schulze musste die Partie rund 40 Minuten im Alleingang leiten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Topspiel zwischen Hannover und Kiel wurde ab der 21. Minute von nur einem Schiedsrichter geleitet. Sein Kollege hatte sich verletzt und wurde sogar vom Platz getragen. Stefan Kretzschmar wollte als Ersatz nicht einspringen (Länge: 4:02 Minuten)

Hannover wird seinen zweiten Tabellenplatz am Sonntag verlieren. Dann treffen der Tabellendritte SG Flensburg-Handewitt und der Vierte SC Magdeburg (13.30/Sky) aufeinander. Beide haben einen Punkt weniger auf dem Konto als die TSV, aber die bessere Tordifferenz.

Späte Entscheidung im Abstiegsduell

Bis zum Ende blieb es in der Partie Nordhorn-Lingen gegen die Eulen Ludwigshafen spannend. Keine der Mannschaften konnte sich durchsetzen, auf beiden Seiten wurden viele Chancen vergeben. Der Halbzeitstand von 9:9 deshalb gerechtfertigt. In der zweiten Hälfte geht es ähnlich weiter. Am Ende gewinnen die Eulen mit 21:19.

Mehr dazu

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

HSG siegt gegen BHC

Anfangs kommt Wetzlar besser ins Spiel. Sie schaffen es mit 6:3 davon zu ziehen. Doch der Bergische HC ist hellwach und übernimmt nach einem 4:0-Lauf in der 11. Minute erstmals die Führung. Danach geht es hin und her, wobei die HSG bis zur Pause dann wieder die Nase vorne behält. Mit einem Halbzeitstand von 15:13 für die Mittelhessen geht es in die Kabine.

Gefährlichste Spieler der Gastgeber sind Kristian Björnsen und Anton Lindskog. Björnsen kommt nicht nur auf 5 Tore, sondern hat er auch ein gutes Auge für seine Mitspieler. Auch Keeper Till Klimpke erweist sich als wichtiger Rückhalt der Mannschaft. Am Ende gewinnt Wetzlar Zuhause mit 27:24 gegen den Bergischen HC.

Alle Stenogramme im Überblick:

TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel 25:32 (13:18). - Tore: Cehte (4), Krone (4), Böhm (4), Olsen (3/1), Brozovic (3), Ugalde (3), Patrail (1), Pevnov (1), Jonsson (1), Kastening (1) für Hannover - Pekeler (5), Bilyk (5), Duvnjak (5), Zarabec (4), Weinhold (4), Ekberg (3/2), Wiencek (3), Reinkind (2), Jacobsen (1) für Kiel. - Zuschauer: 9900

HSG Nordhorn-Lingen - Die Eulen Ludwigshafen 19:21 (9:9). - Tore: Pöhle (4/2), Weber (4/2), Vorlicek (3), Leenders (2), Seidel (2), Kalafut (1), Miedema (1), Mickal (1), Heiny (1) für Nordhorn - Dippe (4), Valiullin (4), Müller (3), Neuhaus (2/2), Durak (2/1), Falk (2), Klein (1), Mappes (1), Bührer (1), Scholz (1) für Ludwigshafen. - Zuschauer: 2325

HSG Wetzlar - Bergischer HC 27:24 (15:13). - Tore: Lindskog (6), Holst (5/1), Björnsen (5), Kristjansson (3), Rubin (3), Mirkulovski (3), Forsell Schefvert (2) für Wetzlar - Boomhouwer (6/2), Gunnarsson (6/1), Stutzke (3), Arnesson (2), Darj (2), Nippes (2), Babak (1), Damm (1), Gutbrod (1) für den Bergischen. - Zuschauer: 4291

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: