Zum Inhalte wechseln

Mannschaft in Isolation, Heimspiel verlegt: Zwei Coronafälle beim THW Kiel

Zwei Coronafälle: CL-Spiel des THW Kiel abgesagt

Die komplette Mannschaft des THW Kiel hat sich in häusliche Isolation begeben.
Image: Die komplette Mannschaft des THW Kiel hat sich in häusliche Isolation begeben.  © Getty

Beim Rekordmeister THW Kiel sind zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Während die Betroffenen sofort isoliert wurden, hat sich die komplette Mannschaft und der Trainerstab unter Vorbehalt einer Entscheidung des Gesundheitsamtes vorsorglich in häusliche Isolation begeben.

Wie der THW am Dienstag mitteilte, ist das für Mittwoch geplante Champions-League-Heimspiel gegen Aalborg Handbold auf Antrag der Kieler abgesagt worden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kiel im Austausch mit dem Gesundheitsamt

Noch am Freitag hatten sämtliche PCR-Tests des THW-Teams und seines Umfelds vor dem Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen ausschließlich negative Ergebnisse geliefert. Am Montagabend folgten dann die beiden positiven Testergebnisse. Kiel befindet sich bezüglich weiterer, notwendiger Maßnahmen im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: