Michal Jurecki von KS Kielce wechselt zur SG Flensburg-Handewitt
Sensations-Comeback
12.04.2018 | 22:26 Uhr
Die SG Flensburg-Handewitt hat auf den Abgang von Rasmus Lauge reagiert und einen Ersatz gefunden: Michal Jurecki von KS Kielce, wird ab 2019 das Trikot der Flensburger tragen.
Damit geben die Nordlichter eine Antwort auf den bevorstehenden Wechsel von Rückraumspieler Rasmus Lauge, der die SG 2019 verlässt und für den ungarischen Top-Klub Telekom Veszprem aufläuft. Mit Jurecki haben sie ihren Wunschspieler für diese Position verpflichten können. In der Bundesliga ist der polnische Nationalspieler kein neues Gesicht: 2007 lief er für Hamburg auf, ein Jahr später für Lübbecke.
Comeback in der Bundesliga
"Die SG Flensburg-Handewitt ist einer der besten Klubs in Europa und ich habe immer noch einmal den Wunsch gehabt, in der stärksten Liga der Welt zu spielen. Ich fühle mich körperlich und sportlich absolut bereit für diese Aufgabe", freut sich der Routinier über seine neue Aufgabe.
Michal Jurecki steht bis 2019 bei KS Kielce unter Vertrag. Mit dem polnischen Serienmeister kämpft der Rückraumspieler noch um den Einzug in das Champions-League-Finale in Köln. Der 33-Jährige hat bei der SG für zwei Jahre unterschrieben.
Verstärkung für die SG
Geschäftsführer Dierk Schmäschke freut sich auf den Neuzugang: "Ich kenne Michal seit meiner Zeit beim HSV Handball sehr gut und weiß, dass wir sowohl menschlich als auch sportlich einen außergewöhnlichen Spieler bekommen."
Und auch Trainer Maik Machulla ist stolz auf diesen Transfer: "Michal hat überragende Qualitäten im Wurfverhalten, in der Deckungsarbeit und im kämpferischen Bereich. Er war seit seit Jahren der Eckpfeiler in der polnischen Nationalmannschaft und spielt in seinem Verein Kielce konstant auf Weltklasse-Niveau."