Zum Inhalte wechseln

Nach Kohlbacher-Infektion: Rhein-Neckar Löwen bestätigen weitere Corona-Fälle im Team

Weitere Infektionen bestätigt: Löwen-Profis unter Quarantäne

Die Löwen müssen jetzt zusammenhalten.
Image: Die Löwen müssen jetzt zusammenhalten.  © Imago

Der Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat neben Mads Mensah noch weitere Spieler, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

Das teilte der frühere Meister am Mittwoch mit. Am Abend zuvor war bereits bekannt geworden, dass sich auch Nationalspieler Jannik Kohlbacher an COVID-19 erkrankt ist. Der Kreisläufer war nach einem Lehrgang mit der Nationalmannschaft positiv auf das Virus getestet worden.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Spielern geht's den Umständen entsprechend gut

Als Folge haben sich alle Nationalspieler, die an dem Lehrgang vom 9. bis 13. März in Aschersleben teilgenommen hatten, in häusliche Quarantäne begeben. Die komplette Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen befindet sich bereits seit einigen Tagen in häuslicher Quarantäne. "Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben uns richtigerweise vor einigen Tagen nach Rücksprache mit unserem Mannschaftsarzt und den zuständigen Behörden dazu entschieden, unsere komplette Mannschaft zu isolieren", erklärt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Sie betonte, dass derzeit kein Akteur an grippeähnlichen Symptomen leide und es den Spielern den Umständen entsprechend gut gehe.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: