Rhein-Neckar-Löwen: Auch Schwalb positiv auf Coronavirus getestet
Auch Löwen-Trainer-Schwalb positiv auf Coronavirus getestet
23.03.2020 | 14:19 Uhr
Bei den Rhein-Neckar-Löwen gibt es den nächsten Corona-Fall. Nach den Spielern Mads Mensah Larsen und Jannik Kohlbacher wurde nun auch Trainer Martin Schwalb positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Das gab der HBL-Klub am Donnerstag bekannt.
Schwalb befinde sich momentan in einer 14-tägigen, häuslichen Quarantäne. Der ehemalige Sky Experte hatte sich nach Rücksprache mit dem Verein testen lassen.
"Ich fühle mich soweit gut, möchte aber alle Leute bitten die Regeln und Vorschriften der Behörden in der aktuellen Situation umzusetzen. Auch ohne körperliche Symptome kann man zum Überträger werden und wird damit zur Gefahr für seine Mitmenschen", appelliert der 56-Jährige an die Besonnenheit der Bevölkerung.
Komplette Mannschaft in Quarantäne
Auch die komplette Mannschaft befindet sich bereits seit einigen Tagen in häuslicher Quarantäne. Hintergrund sind nachgewiesene COVID-19-Erkrankungen bei mehreren Spielern, unter anderem beim deutschen Nationalspieler Jannik Kohlbacher und dem dänischen Weltmeister Mads Mensah.
Schwalb hatte nach seinem Wechsel zu den Löwen im Februar eigentlich seinen Umzug in die Rhein-Neckar-Region geplant und war dazu nach Hamburg gereist.