Zum Inhalte wechseln

Rhein-Neckar Löwen nach Füchse-Patzer wieder an der Spitze

Rhein-Neckar Löwen feiern klaren Sieg in Wetzlar

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen: Die Highlights im Video

Die Füchse straucheln, der Meister marschiert: Die Rhein-Neckar Löwen haben den ersten Ausrutscher der Füchse Berlin eiskalt genutzt und die Tabellenführung der Handball-Bundesliga zurückerobert.

Die Mannheimer fuhren mit dem souveränen 31:24 (14:10) im kniffligen Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar ihren siebten Sieg in Serie ein und profitierten beim Sprung an die Spitze von der ersten Niederlage des Hauptstadt-Klubs.

Die Berliner, die zuvor mit acht Siegen einen vereinseigenen Startrekord aufgestellt hatten, verloren ihre weiße Weste durch ein 27:33 (14:17) bei der TSV Hannover-Burgdorf. Dabei zeigten die Füchse vor allem in der Defensive ungewohnte Schwächen und erholten sich nie vom schnellen 7:13-Rückstand (20.). Sie liegen nun punktgleich mit den Löwen (beide 16:2) wegen der schlechteren Tordifferenz auf dem zweiten Platz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin: Die Highlights im Video

Andy Schmid schießt Wetzlar ab

Hannover, das nach fünf Siegen zum Saisonstart zuletzt ins Straucheln geraten war, setzt sich mit nun 14:6 Punkten im oberen Tabellendrittel fest. Garanten des überzeugenden TSV-Erfolges waren Casper Mortensen (9 Tore) und Morten Olsen (7). Für Berlin traf Rückraumspieler Petar Nenadic am häufigsten (9).

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Die Löwen ließen in Wetzlar, wo der THW Kiel vor dreieinhalb Wochen noch deutlich verloren hatte, überhaupt nichts anbrennen. Nach dem 5:6-Rückstand in der Anfangsphase drehte der Meister der beiden vergangenen Jahre mit einem 7:0-Lauf das Spiel und hielt den Gegner fortan ohne große Mühe auf Distanz. Überragender Akteur war einmal mehr Spielmacher Andy Schmid mit zwölf Treffern. Bei Wetzlar traf Linksaußen Maximilian Holst fünfmal.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

GWD Minden - HC Erlangen: Die Highlights im Video

Im Tabellenkeller feierte GWD Minden einen deutlichen 33:22 (16:8)-Erfolg gegen HC Erlangen und verschaffte sich ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze.

Weiterempfehlen: