Zum Inhalte wechseln

Rhein-Neckar News: Löwen verlängern vorzeitig mit Philipp Ahouansou

Löwen verlängern vorzeitig mit Ahouansou

Philipp Ahouansou bleibt den Rhein-Neckar Löwen treu.
Image: Philipp Ahouansou bleibt den Rhein-Neckar Löwen treu.  © Imago

Der zweimalige deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hat den Vertrag mit Rückraumspieler Philipp Ahouansou vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Ahouansou, der im Juli 2017 als 16-Jähriger ins Löwen-Internat nach Kronau kam, gehört seit Beginn der laufenden Saison zum festen Stamm der Bundesliga-Mannschaft.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Philipp übernimmt für sein immer noch sehr junges Alter viel Verantwortung und ist durch seine Persönlichkeit ein wichtiger Teil der Mannschaft geworden", sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Nun gelte es, "ihn zu einem möglichst kompletten Handballer in Abwehr und Angriff zu machen". In der aktuellen Saison erzielte der 2,03 m große Ahouansou in bisher 20 Bundesliga-Einsätzen 45 Tore.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten