Zum Inhalte wechseln

Siebenmeter-Killer Quenstedt - DHB-Team besiegt Kroatien

Deutschlands Keeper hält Strafwurf in letzter Sekunde

Dario Quenstedt avancierte gegen Kroatien zum Matchwinner.
Image: Dario Quenstedt avanciert gegen Kroatien zum Matchwinner.  © DPA pa

Die deutschen Handballer haben auch das zweite EM-Testspiel gegen Kroatien gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop besiegte den zweimaligen Olympiasieger in Hannover mit 24:23 (11:13).

Dadurch holte sie sich im letzten Länderspiel des Jahres weiteres Selbstvertrauen für die Europameisterschaft im Januar. In der letzten Sekunde rettete Torhüter Dario Quenstedt den Sieg, als er einen Siebenmeter von Vlado Matanovic parierte.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Quenstedt überragend

Bester deutscher Werfer vor 9967 Zuschauern in der ausverkauften Arena war Kapitän Uwe Gensheimer, der am Samstag seinen 33. Geburtstag feierte, mit sechs Treffern. Eine starke Leistung zeigte auch der zur Pause eingewechselte Quenstedt mit zahlreichen Paraden. Den ersten Vergleich mit den Kroaten hatte das deutsche Team drei Tage zuvor in Zagreb gewonnen (26:25).

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: