Rückraumspieler verlässt Zebras
10.10.2018 | 23:13 Uhr
Der Deutsche Rekordmeister THW Kiel und Rückraumspieler Christian Dissinger gehen ab sofort getrennte Wege.
"Beide Seiten waren mit der momentanen Situation nicht zufrieden", berichtet Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter des THW Kiel. "Es waren faire, von gegenseitigem Respekt geprägte Gespräche. Christian braucht viel Spielpraxis. Diese konnten wir ihm bei uns nicht garantieren, deshalb ist die einvernehmliche Trennung für beide Seiten die beste Lösung. Wir bedanken uns ausdrücklich bei ‚Disse' für alles, was er im THW-Trikot geleistet hat und wünschen ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft!"
Der 26-Jährige kam 2015 vom TuS N-Lübbecke zum THW. 2016 feierte der 2,02 Meter große Rückraumspieler mit der DHB-Auswahl den EM-Titel und die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Für die Zebras lief Dissinger in 130 Spielen auf und erzielte 235 Treffer.
Christian Dissinger erklärt: "Ich hatte trotz aller Herausforderungen eine schöne Zeit in Kiel. Der Abschied fällt mir nicht leicht, ist aber notwendig, um meine weitere Entwicklung voranzutreiben. Ich bedanke mich beim THW Kiel für die unkomplizierte Einigung und schaue nun, was meine Zukunft bringt. Ein großes Dankeschön an die großartigen Kieler Fans und meine Kieler Mannschaftsfreunde, die ich alle vermissen werde."