Zum Inhalte wechseln

THW Kiel mit Befreiungsschlag in Brest

Zweiter Pflichtspielsieg in Folge

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Meshkov Brest - THW Kiel: Die Highlights im Video

Der THW Kiel hat mit einem 25:24 (12:14)-Sieg gegen Brest GK Meschkow in der Champions League erstmal wieder in die Spur gefunden. Die Kieler belegen in der Vorrundengruppe B hinter den punktgleichen Gastgebern Rang fünf.

Die in der Bundesliga nur siebtplatzierten Kieler feierten zudem erstmals seit Anfang September zwei Pflichtspielsiege in Folge.

Trotz 17-stündiger Anfahrt nach einer Flughafensperre in Brest präsentierten sich die Kieler im Hexenkessel des Wiktorija Sportkomplexes zunächst hellwach und führten nach 20 Minuten 8:5. Hinten hielt der Block um Abwehrchef Rene Toft Hansen, Keeper Niclas Landin zeigte starke Paraden, und der für den erkrankten Niclas Ekberg aufgebotene Rechtsaußen Ole Rahmel überzeugte mit drei frühen Treffern.

Sonntag LIVE auf Sky: Melsungen peilt Spitzenplätze an
Sonntag LIVE auf Sky: Melsungen peilt Spitzenplätze an

Handball satt: Der elfte Spieltag der DKB Handball-Bundesliga exklusiv live bei Sky.

THW zu nervös vor dem Tor

Dann schlich sich beim THW aber die Abschlussschwäche der vergangenen Wochen ein, Steffen Weinhold und Co. scheiterten ein ums andere Mal an Brest-Keeper Ivan Pesic, zur Pause hatte Brest die Partie gedreht.

Die zweite Halbzeit eröffneten die Kieler mit einem 4:0-Lauf und gerieten danach nicht mehr in Rückstand, weil Landin weiterhin brillant hielt und die Norddeutschen vorne effizienter wurden. Bester Werfer auf Seiten der Kieler war der vor allem nach der Pause starke Marko Vujin mit sechs Treffern. Aufseiten der Weißrussen stach Siarhei Schilowitsch mit ebenfalls sechs Toren heraus.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: