Zum Inhalte wechseln

THW Kiel verpflichtet mit Magnus Landin den Bruder von Torwart Niklas

Neuer Linksaußen vom dänischen Meister Kolding Kopenhagen

Linksaußen Magnus Landin wechselt von Kolding Kopenhagen zum THW Kiel.
Image: Linksaußen Magnus Landin wechselt von Kolding Kopenhagen zum THW Kiel.  © Imago

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel verstärkt sich ab dem Sommer mit dem dänischen Nationalspieler Magnus Landin.

Der 22 Jahre alte Linksaußen, Bruder von THW-Torwart Niklas Landin, kommt vom 14-maligen dänischen Meister KIF Kolding Kopenhagen an die Förde. Er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Verlassen wird den Klub dagegen Emil Frend Öfors nach Ablauf seines Einjahresvertrags. Der Schwede wird sich der HSG Wetzlar anschließen, wo er Nachfolger von Kasper Kvist wird.

Magnus Landin einer der Top-Linksaußen

"Magnus hat trotz seiner erst 22 Jahre bereits viel internationale Erfahrung, ist ein sehr guter, vielseitiger Abwehrspieler, und er ist ein sehr guter Linksaußen", sagte THW-Trainer Alfred Gislason: "Magnus Landin ist einer der Top-Linksaußen der neuen Generation. Wir freuen uns sehr, ihn von uns und unserem langfristigen Konzept überzeugt zu haben", sagte Geschäftsführer Thorsten Storm.

Mehr dazu

Für die Kieler steht am Sonntag das wichtige Rückspiel in der VELUX EHF Champions League gegen Velje auf dem Programm (ab 16:50 Uhr auf Sky Sport 3 HD). Nach der Blamage im Hinspiel ist ein Erfolg zwingend nötig.

Weiterempfehlen: