Zum Inhalte wechseln

Voting: Hendrik Wagner ist "Kretzsche des Jahres" 2021

Eulen-Rückraumspieler Wagner ist der "Kretzsche des Jahres" 2021

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hendrik Wagner steigt mit seinen Eulen Ludwigshafen zwar ab, trotzdem kann er sich über den so prestigeträchtigen Handballpreis "Kretzsche des Jahres" freuen (Videolänge: 2:16 Minuten).

Acht Kandidaten standen für die Wahl zum "Kretzsche des Jahres " 2021 parat. Knapp 100.000 Votes und ihr habt entschieden!

Die HBL-Saison ist zu Ende, somit wird wieder der wichtigste Handball-Preis der Welt vergeben! Mit Hendrik Wagner habt Ihr Euren "Kretzsche des Jahres" gewählt. Der Rückraumspieler der Eulen Ludwigshafen setzte sich am Ende mit 46 Prozent der erhaltenen Stimmen knapp vor Malte Semisch durch. Herzlichen Glückwunsch!

Sky Sport sucht mit dem "Kretzsche des Jahres" den Handball-Star des Jahres! Am Ende der Saison nominieren die Sky Handball-Experten acht Spieler aus der Handball-Bundesliga, die in der abgelaufenen Saison mit ihren herausragenden Leistungen für Furore gesorgt haben.

Ergebnisse für das Jahr 2021: Wagner siegt knapp vor Semisch

"Kretsche des Jahres" 2021

Platz Name Stimmen gesamt Stimmen in Prozent
1 Hendrik Wagner (Eulen Ludwigshafen) 45358 46
2 Malte Semisch (TSV GWD Minden ) 42096 42,7
3 Christoph Theuerkauf (TBV Lemgo) 4908 5
4 Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt) 2479 2,5
5 Viggo Kristjansson (TVB Stuttgart) 2214 2,2
6 Florian Billek (HSC 2000 Coburg) 1021 1
7 Ben Matschke (Eulen Ludwigshafen) 274 0,3
8 Juri Knorr (TSV GWD Minden) 251 0,3

Die Fans und Zuschauer konnten für ihren "Kretzsche des Jahres 2021" auf skysport.de/handball abstimmen. Der Sieger wird ebenfalls auf der Sky Sport Facebookseite bekannt gegeben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten