Zum Inhalte wechseln

Handball-EM: Slowenien legt Widerspruch gegen EHF-Urteil ein

Wertung des Spiels gegen Deutschland immer noch in der Schwebe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Videobeweis-Drama: Das sagt Martin Schwalb

Bei der Handball-EM hat Deutschland den Punkt gegen Slowenien immer noch nicht sicher. Nach dem abgewiesenen Protest gegen die Wertung des Spiels (25:25) hat der slowenische Handballverband Widerspruch eingelegt.

Das sagte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB), Bob Hanning, am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur. "Die Slowenen wollen das Ergebnis mit 25:24 für sich gewertet wissen", sagte der 49-Jährige. "Sie sagen, dass sie ohnehin von den Schiedsrichtern klar benachteiligt worden seien."

Eine EHF-Kommission wird am Mittwoch eine endgültige Entscheidung in der Sache treffen. Am Dienstagmittag war der slowenische Einspruch gegen die Wertung des Vorrundenspiels abgelehnt worden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Irres Remis! Videobeweis rettet Deutschland

Ausstieg aus der EM ebenfalls möglich

Bei dem Protest ging es um die Frage, ob der Siebenmeter, der zum Ausgleichstor in letzter Sekunde für die deutsche Mannschaft durch Tobias Reichmann geführt hatte, rechtens war.

Drei slowenische Spieler hatten zuvor den Anwurf für Deutschland durch Paul Drux verhindert. Streitpunkt war, ob der Ball von Drux vor oder nach der Schlusssirene die Hand verließ. Die litauischen Schiedsrichter hatten vor ihrer Entscheidung am Montagabend den Videobeweis zu Rate gezogen.

Nach dem abgewiesenen Protest erwägt Slowenien offenbar sogar den Ausstieg aus der EM in Kroatien. Das berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA am Dienstag unter Berufung auf führende Offizielle des slowenischen Verbands RSZ.

Weiterempfehlen: