Zum Inhalte wechseln

Zurück zum Jugendklub: Spielmacher Olsen verlässt Hannover

Däne wechselt zu GOG Gudme

Morten Olsen kehrt nach der Saison nach Dänemark zurück.
Image: Morten Olsen kehrt nach der Saison nach Dänemark zurück.  © Imago

TSV Hannover-Burgdorf muss sich nach einem neuen Spielmacher umsehen. Der dänische Olympiasieger Morten Olsen wird den aktuellen Tabellenführer im Sommer 2020 verlassen.

Er wird in seine Heimat zu seinem ersten Verein GOG Gudme zurückkehren. Der Verein bestätigte den Wechsel am Freitag, Olsen unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit 43 Prozent der Stimmen setzt sich der überragende Spielmacher der TSV Hannover-Burgdorf gegen seine Konkurrenten (Magnus Röd, Stefan Cavor, Dejan Milosavljev und Andre Haber) durch. Was ihm dieser Preis bedeutet (0:50 Minuten).

"Gudme war für mich erste Wahl", sagte der 35-jährige Olsen, der seit Wochen in Topform spielt und einer der Garanten für den Höhenflug der Recken in der Bundesliga ist: "Die drei Jahre, die ich als Jugendspieler dort verbracht habe, sind mir immer in Erinnerung geblieben."

Mehr Handball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: