European Championships: Meul klettert zu Silber
Kletterin Meul gewinnt EM-Silber
14.08.2022 | 18:05 Uhr
Hannah Meul hat bei den European Championships mit einer umjubelten Leistung die erste Medaille für die ambitionierten deutschen Sportkletterer gewonnen.
Im Finale des Boulder-Wettbewerbs belegte die 21 Jahre alte Studentin aus Frechen den zweiten Rang. Es war die erste Podestplatzierung bei einem Großevent für eine Athletin des Deutschen Alpenvereins (DAV) seit dem EM-Sieg von Juliane Wurm 2015 - ebenfalls im Bouldern.
Slowenin Garbret Klasse für sich
Eine Klasse für sich war auf dem mit 5000 Zuschauern ausverkauften Gelände auf dem Münchner Königsplatz erneut die Slowenin Janja Garbret. Die Olympiasiegerin von Tokio hatte am Vortag bereits den Lead-Wettbewerb gewonnen. Dritte wurde Oriane Bertone, Jugend-Welt- und Europameisterin von 2019.
Mehr dazu
-
Transfer-Planungen des FC Schalke 04 im Winter - was läuft mit Bazdar oder Karabelyov?
-
Michael van Gerwen scheidet gegen Gary Anderson bei der Darts-WM aus
-
Senegal, DR Kongo, Benin, Nigeria, Tunesien und Tansania beim Afrika-Cup weiter
-
News Update: Aktuelle Sport News im Ticker
-
Vierschanzentournee 2025/26 HEUTE LIVE: Termine, Tickets, Orte, Übertragung
-
El Mala im Sommer weg? Berater spricht Klartext