Florian Wellbrock, Emma Hinze und Nico Rosberg erhalten Werte-Preise

Besondere Auszeichnung für Wellbrock, Rosberg & Bahnrad-Trio

Florian Wellbrock ist mit dem Werte-Preis ausgezeichnet worden.
Image: Florian Wellbrock ist mit dem Werte-Preis ausgezeichnet worden.  © DPA pa

Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock, die Bahnrad-Weltmeisterinnen Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea-Sophie Friedrich sowie der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg haben den Werte-Preis 2023 erhalten.

Die Sportler nahmen ihre Auszeichnungen am Mittwoch bei der Verleihungszeremonie in der Frankfurter Paulskirche entgegen. Bundesliga-Rekordspieler Charly Körbel bekam zudem eine Werte-Medaille vom hessischen Ministerpräsidenten und der Werte-Stiftung überreicht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Hambüchen, Boll & Dahlmeier unter früheren Preisträgern

In den vergangenen Jahren wurden unter anderem Turnstar Fabian Hambüchen, Tischtennislegende Timo Boll, die mehrfachen Paralympics-Siegerinnen Denise Schindler und Verena Bentele, Dressur-Reiterin Ingrid Klimke, Handball-Ikone Joachim Deckarm, Biathletin Laura Dahlmeier sowie die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst mit einem Werte-Preis ausgezeichnet. Ideeller Partner der Werte-Preise ist die Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Im Mittelpunkt der Preisverleihung, die alle eineinhalb Jahre stattfindet, stehen "herausragende Persönlichkeiten des Sports, die für ihr besonderes, werteorientiertes Verhalten ausgezeichnet werden".

Mehr dazu

SID