Schindler und Pietreczko besiegen bei Darts-Team-WM Favorit England

Das deutsche Darts-Duo Martin Schindler und Ricardo Pietreczko hat bei der Team-WM in Frankfurt die englischen Top-Favoriten Luke Littler und Luke Humphries überraschend ausgeschaltet.

Martin Schindler & Ricardo Pietreczko besiegen bei der Team-WM sensationell die Top-Favoriten aus England.
Image: Martin Schindler & Ricardo Pietreczko besiegen bei der Team-WM sensationell die Top-Favoriten aus England.  © Imago

"The Wall" und "Pikachu" bezwangen das Traum-Duo der beiden Weltranglistenführenden im Achtelfinale souverän mit 8:4 und dürfen beim "World Cup of Darts" weiter vom Titel träumen.

"Wir haben an uns geglaubt", sagte Schindler, der von einer "soliden Leistung" sprach und die Fans lobte. "Wir sind hier, um zu gewinnen", stellte Pietreczko klar.

Schindler und Pietreczko, die als Gruppensieger in die Runde der letzten 16 eingezogen waren, wurden frenetisch von den heimischen Fans angefeuert und führten direkt mit 2:0. Die Deutschen spielten sich gegen die Weltmeister - Littler ist amtierender Champion, Humphries hatte 2024 triumphiert - in einen Rausch und stellten auf 7:2. Der englische Titelverteidiger holte daraufhin noch zwei Legs. Dann aber verwandelte Pietreczko den ersten Matchdart.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Im Viertelfinale wartet Australien

In der Runde der besten acht Teams trifft das deutsche Duo an diesem Sonntag (14.15 Uhr/DAZN) auf Damon Heta und Simon Whitlock aus Australien.

Schindler, auf Platz 18 der Weltrangliste so gut platziert wie kein Deutscher zuvor, ist zum siebten Mal dabei. Für Pietreczko (Nummer 28 der Welt) ist es die erste Teilnahme an der Team-WM. Die besten deutschen Platzierungen beim World Cup of Darts sind die Halbfinal-Teilnahmen 2020 und 2023. Im Vorjahr war für Schindler und Gabriel Clemens schon im Achtelfinale Schluss.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.