Zum Inhalte wechseln

Francesco Bagnaia verlängert bei Ducati

Weltmeister Bagnaia verlängert Vertrag vor Saisonstart

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kurz vor dem Saisonstart der MotoGP hat Weltmeister Francesco Bagnaia seinen Vertrag bei Ducati verlängert.

Kurz vor dem Saisonstart der MotoGP hat Weltmeister Francesco Bagnaia seinen Vertrag bei Ducati verlängert. Das gaben die Italiener bekannt.

Bagnaia wird bis einschließlich 2026 für das Team Ducati Lenovo fahren. Der 27-jährige Turiner wechselte 2019 von Pramac Racing zu Ducati und wurde in den vergangenen beiden Jahren jeweils Weltmeister. Auch in dieser Saison zählt Bagnaia wieder zu den Favoriten auf die WM-Krone.

"Ich bin so glücklich, weiterhin mit dem Team meiner Träume zu fahren! Diese Farben zu tragen, ist eine Ehre für mich. Zusammen mit Ducati, meinem Team und all den Jungs haben wir unglaubliche Dinge erreicht. In den drei weiteren Jahren (einschließlich 2024), die vor uns liegen, werden wir weiterhin unser Bestes geben, um so viel Erfolg wie möglich zu haben. Ich bin überglücklich und bereit, in Katar zum ersten Rennen des Jahres auf die Strecke zu gehen", sagte Bagnaia.

Motorsport 2024 live streamen mit WOW
Motorsport 2024 live streamen mit WOW

Stream alles, was Sky Sport zu bieten hat – wann und wo du willst, mit WOW.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten